Bergstraße 40-42 | 46117 Oberhausen
Tel.: 0208 / 89 93-0
Neuigkeiten
Vorstandswechsel
Ulrike Schachner ist zum 1. Januar 2026 in den Vorstand berufen worden. Der Vorstand der GE-WO besteht ab dem 1. Januar 2026 also aus folgenden Mitgliedern: Wolfgang Hoffmann, Ulrike Schachner, Rolf-Günter Kleine-Vogelpoth (nebenamtlich). Darüber hinaus wurde Alexander Rahlf... mehr lesen

Ulrike Schachner ist zum 1. Januar 2026 in den Vorstand berufen worden. Der Vorstand der GE-WO besteht ab dem 1. Januar 2026 also aus folgenden Mitgliedern:
Wolfgang Hoffmann,
Ulrike Schachner,
Rolf-Günter Kleine-Vogelpoth (nebenamtlich).

Darüber hinaus wurde Alexander Rahlf zum 1. Januar 2026 mit Gesamtprokura beliehen. 

weniger lesen
Endspurt im Pankratiusviertel
Das 2023 begonnene Bauprojekt Pankratiusviertel biegt in die Zielgrade ein und strebt der Vollendung entgegen. Der Innenausbau läuft auf vollen Touren, denn im April ist die Bezugsfertigstellung von 21 Wohnungen mit hochwertiger Ausstattung vorgesehen. Mit dem Ende der Baustelle ist dann... mehr lesen

Das 2023 begonnene Bauprojekt Pankratiusviertel biegt in die Zielgrade ein und strebt der Vollendung entgegen. Der Innenausbau läuft auf vollen Touren, denn im April ist die Bezugsfertigstellung von 21 Wohnungen mit hochwertiger Ausstattung vorgesehen. Mit dem Ende der Baustelle ist dann auch die Vollsperrung der Kirchstraße endgültig Geschichte. 
Gleichzeitig wird die Umgestaltung des hektargroßen Kirchplatzes der gegenüberliegenden Pankratiuskirche fertig gestellt sein, so dass der Neubau trotz der innerstädtischen Lage in unmittelbarer Nähe der Osterfelder Fußgängerzone an eine parkähnliche Aufenthaltsfläche angrenzt, die den neuen Bewohnern des Quartiers hohe Erholungsqualität quasi wie im eigenen Garten bietet. Mehr als die Hälfte der barrierearmen Zwei- bis Vierraumwohnungen sind bereits verbindlich reserviert. Bis Weihnachten soll die Vollvermietung abgeschlossen sein. 

weniger lesen
Spatenstich für „Grüne Aue Ackerfeld“
Am 8. September 2025 begann mit dem feierlichen ersten Spatenstich offiziell der Bau des Wohnprojekts „Grüne Aue Ackerfeld“, das 47 moderne Genossenschaftswohnungen in Sterkrade umfasst. Gemeinsam griffen Oberbürgermeister Daniel Schranz, Vertreter der GE-WO, der PLASSMEIER... mehr lesen

Am 8. September 2025 begann mit dem feierlichen ersten Spatenstich offiziell der Bau des Wohnprojekts „Grüne Aue Ackerfeld“, das 47 moderne Genossenschaftswohnungen in Sterkrade umfasst. Gemeinsam griffen Oberbürgermeister Daniel Schranz, Vertreter der GE-WO, der PLASSMEIER & PTNs GmbH sowie weitere Projektbeteiligte zum Spaten.

Nach der Übergabe der Baugenehmigung im April d.J. markiert dieser symbolische Akt den nächsten bedeutenden Schritt in der Umsetzung des Bauvorhabens. Auf einem rund 5.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen drei Wohngebäude mit Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen zwischen 54 und 98 m². 

34 der insgesamt 47 Wohnungen sind Sozialwohnungen und werden öffentlich gefördert. Hierfür ist ein Wohnberechtigungsschein erforderlich. Die übrigen dreizehn Wohnungen sind frei finanziert.

Die Fertigstellung ist für Frühjahr / Sommer 2027 geplant. Die ersten Interessensbekundungen liegen bereits vor – das Wohnkonzept trifft den Nerv der Zeit.

Finanziert wird das Projekt durch die örtlich ansässige Stadtsparkasse Oberhausen, die sich einmal mehr als kompetenter und zuverlässiger Partner erweist.

weniger lesen
Stadtfest in Oberhausen-Osterfeld
Das 38. Osterfelder Stadtfest fand in diesem Jahr wieder traditionell am ersten Wochenende im September statt, und zwar vom 5. bis 7. September 2025. Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde für jedes Alter ein umfangreiches Programm mit Musik, Unterhaltung und vielen Attraktionen... mehr lesen

Das 38. Osterfelder Stadtfest fand in diesem Jahr wieder traditionell am ersten Wochenende im September statt, und zwar vom 5. bis 7. September 2025. Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde für jedes Alter ein umfangreiches Programm mit Musik, Unterhaltung und vielen Attraktionen geboten. 

Wie bereits in den Jahren zuvor präsentierte sich auch die GE-WO wieder mit einem Informationsstand und bot interessierten Besuchern die Möglichkeit sich über aktuelle Wohnungsangebote oder die Vorteile des genossenschaftlichen Wohnens zu informieren. Für die kleinen Gäste sorgte in diesem Jahr ein Glücksrad für großes Aufsehen und eine Menge Spaß. Der Erlös kam dem Kinderhospiz Möwennest zugute. 

weniger lesen