Bergstraße 40-42 | 46117 Oberhausen
Tel.: 0208 / 89 93-0
Neuigkeiten
Nachruf
Am 28.02.2024 verstarb im Alter von 63 Jahren unser langjähriges Aufsichtsratsmitglied Michael... (+)

Am 28.02.2024 verstarb im Alter von 63 Jahren unser langjähriges Aufsichtsratsmitglied Michael Kettler.

Er gehörte dem Aufsichtsrat unserer Genossenschaft seit 2004 an und hat in den zwanzig Jahren seines Wirkens prägende Spuren hinterlassen und eigene Akzente gesetzt. Er hat uns stets tatkräftig unterstützt und im Sinne der GE-WO gehandelt. Die Lücke, die er reißt, ist schwer zu füllen. Wir haben mehr als nur einen Freund verloren.

Er bleibt unvergessen und lebt in unserer Erinnerung weiter. Seinen Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.
 

(-)
Neuigkeiten in der TV-Versorgung
Die Vertrags- und Abrechnungsbedingungen Ihres Kabel-/SAT-TV ändern sich. Die GE-WO hatte bisher mit Tele... (+)

Die Vertrags- und Abrechnungsbedingungen Ihres Kabel-/SAT-TV ändern sich.

Die GE-WO hatte bisher mit Tele Columbus, bekannt unter der Marke PŸUR, einen Sammelvertrag für die Kabel-/SAT-Fernsehversorgung mit bis zu 94 TV-Sendern geschlossen. Die Kosten dafür zahlen Sie derzeit noch über die Betriebskosten, ohne dass Sie bisher einen eigenen Vertrag mit PŸUR abschließen mussten. 
Dies ist durch Gesetzesänderung ab Mitte 2024 zukünftig nicht mehr möglich. Ab April  2024 können Sie sich einen TV-Anbieter frei wählen. Das schreibt das Gesetz vor. Sie müssen dann einen Einzelnutzervertrag abschließen, weil die TV-Versorgung nicht mehr von de GE-WO organisiert wird. Damit entfällt auch die Umlage über die Betriebskosten.

Damit Sie Ihr gewohntes Kabel-/SAT-TV weiterhin und ohne Unterbrechung genießen können, ist der rechtzeitige Abschluss eines eigenen Basis-Kabel-/SAT-Fernsehvertrages bei PŸUR (oder einem anderen Anbieter Ihrer Wahl) erforderlich.

Wenn Sie bei PŸUR bleiben wollen, beträgt das TV-Entgelt nach der Umstellung bei PŸUR 10,00 € (vorher 11,31 €) monatlich. Dies betrifft Sie auch, wenn Sie bereits TV-Zusatzprodukte (z.B. HDTV oder PayTV) gebucht haben. 

Internet- oder Telefonieprodukte sind von der Umstellung nicht betroffen.

(-)
Ausbau des Breitbandnetzes mit Glasfaser fertiggestellt
Die Tele Columbus Gruppe, die ihre Produkte über die Marke PŸUR vertreibt, hat den Ausbau des... (+)

Die Tele Columbus Gruppe, die ihre Produkte über die Marke PŸUR vertreibt, hat den Ausbau des Glasfaser-Kabelnetzes in Kooperation mit der GE-WO Osterfelder Wohnungsgenossenschaft eG abgeschlossen. Rund 2.700 Haushalte profitieren in den Beständen von der zukunftssicheren Breitbandanbindung. 

Es wurden im Rahmen der Bauarbeiten neue Glasfasertrassen mit einer Länge von sechs Kilometern errichtet und mehr als 500 Wohnadressen der größten Oberhausener Wohnungsgenossenschaft für eine Datenkapazität bis zu 400 Mbit/s angebunden. 

Ihr Vorteil mit dem neuen Glasfaser-Kabelnetz: Sie erleben Internet in ganz neuer Geschwindigkeit. Damit sind schnelle und zuverlässige Internet-Verbindungen auch bei weiter steigender Nutzung langfristig gesichert. Natürlich genießen Sie auch weiterhin Fernsehen in bester HD-Qualität und telefonieren günstig mit PŸUR.

(-)
Ottos Musikladen feiert Jubiläum
Seit mittlerweile 40 Jahren betreibt Otto Flögel sein Musikgeschäft im Herzen Osterfelds. Das Ladenlokal an ... (+)

Seit mittlerweile 40 Jahren betreibt Otto Flögel sein Musikgeschäft im Herzen Osterfelds. Das Ladenlokal an der Ecke Marktplatz/Vestische Straße ist über die Jahre zum Treffpunkt für all jene geworden, die seine Leidenschaft zur Musik und zum Musizieren teilen. Auf den knapp 100 qm wird von der Taschentrommel bis zu den E-Drum oder von der Ukulele bis zur Profi-Gitarre alles geboten. Wir gratulieren zum 40- jährigen Bestehen und freuen uns auf viele weitere Jahre. 

(-)
Neue "summende" Mieter
Gemeinsam mit unserem Mitarbeiter Werner Denne setzen wir als GE-WO ein Zeichen für die Natur in unserer Stadt.... (+)

Gemeinsam mit unserem Mitarbeiter Werner Denne setzen wir als GE-WO ein Zeichen für die Natur in unserer Stadt. Auf dem Gelände unserer Wohnanlage an der Teutstraße betreibt der Hobby-Imker seit diesem Jahr vier Bienenstände. Ca. 200.000 Honigbienen tummeln sich dort künftig.

Der Honig kann gegen eine Spende am Empfang der GE-WO erworben werden. Das eingenommene Geld kommt den Hospizen in Oberhausen zugute.

(-)